Niederlage im dritten Saisonspiel: Kölner Jungfalken unterliegen Düsseldorfer American Football AG mit 10:21
Das erste Viertel begann mit zahlreichen Unachtsamkeiten seitens des Kölner Angriffs, was frühzeitig zum Verlust des Angriffsrechts führte. Die SportAG aus Düsseldorf reagierte prompt und ging schnell mit 14:0 in Führung.
Der Angriff der Falken kam inzwischen ebenfalls in Fahrt und konnte den Spielstand auf 14:7 verkürzen. Mit kraftvollen Laufspielzügen überbrückten sie immer wieder das Feld, wurden jedoch oft durch Strafen und Fehler daran gehindert, Punkte zu erzielen.
Zur Halbzeit stand es 21:7 für die AG aus Düsseldorf.
Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit gelang es der Verteidigungslinie der Falken, weitere Punkte zu verhindern. Der Angriff hingegen konnte seinen Rhythmus nicht finden. Obwohl sie in der Vorwoche 40 Punkte erzielt hatten, blieben sie diese Woche in der zweiten Hälfte gänzlich ohne Punkte, außer einem Field Goal.
Coach Fabian äußerte sich zum Spiel: "Ich muss unsere Jungs besser vorbereiten. Wir hatten die schlechteste Trainingswoche, seitdem ich die Position des Head Coaches übernommen habe. Wir dürfen nicht nachlässig werden, nur weil wir ein oder zwei Spiele gewonnen haben. Das fängt bei mir an. Natürlich haben uns die vielen Krankheiten und Verletzungen nicht in die Karten gespielt, aber letztendlich reicht unsere Leistung von heute einfach nicht aus."