Missglückte Revanche der U16 Mannschaft

Jungfalken unterliegen im Auswärtsspiel dem ungeschlagenen Tabellenführer Düsseldorf Panther

Am 21.09.24 erfolgte das Rückspiel unserer U16 Mannschaft gegen die Düsseldorf Panther auswärts in Benrath.  Nach einem bereits sehr starken Hinspiel, das unglücklich verloren ging, hatte sich die Falcons U16 viel vorgenommen und wurden vom Coaching Staff gut auf das Spiel vorbereitet. 

 

Das 1. Quarter starteten die Düsseldorf Panther mit der Offense, die von Anfang an zeigen wollte, wer der Platzhirsch ist. So konnten Sie trotz unserer starken Defense Leistung direkt Punkte auf das Scoreboard bringen. So stand es nach einem Touchdown und verschossenem Fieldgoal in nur wenigen Minuten schon 6 : 0 für die Heimmannschaft. Nun wollten auch unsere Jungfalken mit der Offense auf dem Feld Punkte aufs Scoreboard bringen. Dies scheiterte jedoch durch eine Interception der Panther, die jedoch durch ein starkes Tackling unseres QB #14 Kane Milz kurz vor der Endzone gestoppt wurden. Trotzdem schafften es die Panther kurz darauf erneut zu scoren und bauten die Führung durch erfolgreichen Touchdown und Fieldgoal auf 13 : 0 aus. Im nächsten Drive wollte unsere U16 Offense mit einem gemischten Play aus Pass- und Laufspiel erneut versuchen zu punkten, fand aber kein Durchkommen bei der starken Defense der Panther. Auch der ausgespielte 4. Versuch war erfolglos. Jetzt musste also die Defense wieder aufs Spielfeld, um die Panther U16 an der 37yrd Linie aufzuhalten. Dies gelang durch ein starkes Tackle von unserem Safety #7 Shawn Winter gegen den Widereceiver der Düsseldorfer mit anschließendem Sack. Im Folgespielzug konnte durch LB #88 Ole Hansen ein Fumble zu unseren Gunsten recovered werden. 

 

Im 2. Quarter ging es erstmal mit dem Angriffsrecht für die Panther weiter, die durch unsere immer stärker werdende Defense an der 14yrd Linie gestoppt wurden. Unser QB #14 Kane Milz, immer entschlossener seine Offense Richtung Endzone zu führen, fand jedoch erstmal keine Lösung gegen die Panther Defense, die es erneut schaffte einen Pass zu intercepten. Unsere Defense musste also erneut ihr Bestes geben, um die Panther Offense am Scoren zu hindern. Ein tolles Tackle von DL #72 Tyler Wück stoppte die Panther Offense zunächst an der 2yrds-line, die im Folgespielzug jedoch einen erfolgreichen Touchdown erreichen konnten. Die versuchte 2-Point Conversion wurde abermals durch Safety #7 Shawn Winter gestoppt. Somit neuer Spielstand 19:0. 

Erneut kam nun unsere Offense aufs Feld. Nach einem schlechten Snap konnte der Ball aber von QB #14 Kane Milz recovered werden. Im nächsten Spielzug wurde der Ball erneut gefumbled und wurde seitens der Düsseldorf Panther an der 4yrds-line recovered. Vergebens versuchte unsere Defense die starken Panther zu stoppen, sodass die Panther Offense mit einem Touchdown und erfolgreichem Fieldgoal die Führung zu 26 : 0 ausbaute. Der nächste Angriff unserer Jungfalken wurde von den Panther gestoppt und die Falcons mussten sich erneut vom Angriffsrecht verabschieden und den Ball punten. Unsere Defense wurde nun immer stärker und zeigte wichtige Tackles gegen die Panther Offense durch Safety #7 Shawn Winter, DL #72 Tyler Wück und DL #33 Nico Kröber. Die Panther schafften es dennoch weitere Yards zu überwinden und erarbeitete sich den nächsten Touchdown mit anschließendem Fake-Fieldgoal und einer erfolgreichen 2-Point Conversion. Neuer Spielstand 34 : 0. Unsere Offense wollte nach wie vor nicht tatenlos zuschauen und der guten Defense Arbeit Folge leisten. Zunächst kam es erst einmal zu einem Fumble, das erneut durch QB #14 Kane Milz in der eigenen Endzone recovered wurde. Ein Panther Spieler wurde nach einem Targeting auf unseren QB des Platzes verwiesen, es erfolgte der weitere Versuch Yards gut zu machen. Unser Ersatz QB, #7 Shawn Winter, konnte einige Yards zum 1st Down erlaufen, mit anschließendem tollen 25Yard Pass auf WR #10 Alessio Marzano. Nach kurzer Behandlung durch das Physioteam kehrte nun QB #14 Kane Milz aufs Feld zurück und wollte seine Offense von der 50yrds-line weiter in Richtung Endzone bringen. Durch einen starken Pass auf TE #9 Hannes Luiz konnten erneut einige Yards gewonnen werden, ehe der nächste Pass von QB #14 Kane Milz auf WR #7 Shawn Winter kurz vor der Halbzeit zu einem erfolgreichen Touchdown führte. Auch die 2-Point Conversion war erfolgreich. In den restlichen Sekunden bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Halbzeitstand 34 : 8. 

 

Durch die Punkte kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Jungfalken in der Halbzeitpause nochmal motivieren und wollten konzentriert und voller Tatendrang weitermachen. Aber auch die bis hierhin ungeschlagenen Panther zeigten weiter ihr A-Game an diesem Spieltag. Diese konnten in ihrem Angriff durch gezielte Tackles von DL #88 Ole Hansen und  LB #24 Carl Caroro ehe DL #77 Malik Gelme ein Fumble der Panther recovern konnte. Die Panther wussten direkt im Anschluss ein Passspiel unserer Offense mit einem Pick 6 abzufangen, wurden aber an der 40yrds-line durch DL #9 Hannes Luiz gestoppt. Auch die folgenden Versuche des Raumgewinns wurde zum Ende des 3. Quarters stark durch Tackles von DL #9 Hannes Luiz gestoppt. So konnten beide Mannschaften im 3. Quarter keine weiteren Punkte aufs Scoreboard bringen. 

 

Es begann das letzte Quarter eines sehr intensiven Spiels bei warmen Temperaturen, die den Jungfalken zunehmend zu schaffen machten und zu Ermüdungen und Verletzungen der Spieler führte. Nichtsdestotrotz versuchte unsere U16 Mannschaft, die letzten Kräfte und Energiereserven zu mobilisieren, so gaben auch unsere Ersatz- und Rookiespieler bei ihrem Einsatz alles. Unsere Offense konnte durch ein variables Pass- / Laufspiel über WR #7 Shawn Winter und DL #88 Ole Hansen einige Yards überwinden, wurde aber punktlos durch die Panther Defense gestoppt. Die Heimmannschaft konnte im Gegenzug schnell erneut Punkte aufs Scoreboard bringen. Durch ein verhindertes Fieldgoal stand es nun 40 : 8. 

Erneut war unsere Offense sehr gierig nach Yards, um erneut zu scoren, jedoch vergebens. Unsere starke Defense Leistung im letzten Quarter ließ nun aber auch keine weiteren Punkte der Düsseldorf Panther zu. 

Mit nur noch weniger als 1 Minute Spielzeit wollte unsere Offense nochmal alles versuchen, um mit einem Big-Play zu scoren. Als dies nicht klappte entschied sich unser Staff um HC Frank Altenrath dazu abzuknien und die Spieluhr runterlaufen zu lassen, um noch weitere Verletzungen der Spieler zu vermeiden. Endstand 40 : 8 für die ungeschlagenen Tabellenführer Düsseldorf Panther. 

 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Helfern, Eltern und Fans. 

 

Am 28.09. heißen wir euch alle auf unserer Homebase, der Ostkampfbahn in Köln Müngersdorf, willkommen zu unserem letzten Spiel der Season gegen die Paderborn Dolphins. Der SENIORSDAY erfolgt als Double Header, mit anschließendem Relegationsspiel unserer U19 Mannschaft, um den Eintritt in die GFLJ Liga. 

Wir freuen uns auf euren zahlreiches Erscheinen – Falcons Fly high 

   

   

   

 Bericht by: Rick van Dongen (Media Team)