Die Jungfalken triumphieren erneut!
Am Samstagnachmittag traten die Cologne Falcons U19 gegen eine körperlich beeindruckende Spielgemeinschaft aus Münster an.
Das erste Viertel begann mit einem Ausrufezeichen der Gäste. Schon nach drei Spielzügen schickten sie den Angriff der Jungfalken vom Feld. Ein Fehler beim Snap im Puntteam sorgte dann dafür, dass die Münsteraner direkt vor der Falkenendzone starteten. Diese Feldposition nutzte die Spielgemeinschaft natürlich aus und brachte die ersten Punkte aufs Scoreboard. Der PAT missglückte, so stand es bereits nach weniger als zwei Minuten 0:6 für die Gäste.
Die Jungfalken unter Head Coach Fabian Kratz sammelten sich und starteten nun voll durch. Mit beeindruckenden Laufspielzügen überbrückten die Falken das Feld immer wieder, was schließlich zu einem Halbzeitstand von 29:14 führte.
Unzufrieden mit der Defensivleistung wurden in der Halbzeit einige Umstellungen vorgenommen. Diese zeigten Früchte, und man konnte die Münsteraner in der zweiten Halbzeit bei null Punkten halten.
Der Angriff hingegen der Falken zeigte sich unkonzentriert und schoss sich durch Strafen oft ins eigene Bein.
Das Endresultat von 40-14 spiegelt allerdings nicht die Geschehnisse auf dem Rasen wider. Die SG aus Münster lieferte einen bärenstarken Kampf ab und kämpfte bis zum Schluss. Auch die Jungfalken zeigten beeindruckenden Kampfgeist und spielten das Spiel vor allem defensiv konzentriert zu Ende.
Coach Fabian nach dem Spiel: "Ich bin zufrieden. Wir haben diese Woche versucht, Fehler aus der letzten Woche gezielt zu eliminieren. Das ist uns größtenteils gut gelungen. Auch aus diesem Spiel konnten wir sehr wichtige Erkenntnisse gewinnen. Düsseldorf steht nun an. Wir wissen, dass wir diese Woche eine riesige Aufgabe vor uns haben. Wir brauchen eine sehr gute Trainingswoche, um auch nächste Woche wieder als Sieger vom Platz gehen zu können."
Die Highlights vom Spiel, gibt es wie gewohnt am Mittwoch um 18:00 Uhr auf YouTube.