U13: Perfect Season und Meisterschaft in der U13 NRW Liga – Gruppe West

Am Samstag 14.09.2019 schaffte es die U13 der Cologne Falcons zum ersten Mal seit ihrer Gründung 2015 die Meisterschaft in ihrer NRW-Liga zu gewinnen. Und das wurde durch eine außerordentliche Leistung, einer Perfect Season möglich. Einer Saison, in der alle Begegnungen gewonnen wurden. 25 Spieler und ihre Coaches trafen am frühen Samstag Morgen in Willich Schiefbahn gemeinsam mit zahlreichen Eltern und Freunden ein und waren bestens gelaunt. Im Gepäck der neue Jersey Satz in der Farbe der Domstadt. Die Ausgangslage für das Turnier war sehr gut: Gewinnt die Mannschaft beide Spiele ist die Perfect Season sicher; verliert man mit mehr als 18 Punkten gegen Mülheim
hätte es nur zum Vizemeister gereicht. Am Ende stand es im ersten Spiel 46:6 gegen die Schiefbahn Riders. Beim letzten
Spiel der regulären Saison siegten die Cologne Falcons mit 36:12 über die Mülheim Shamrocks.
Nach den beiden Siegen und der gewonnen Meisterschaft war die Gatorade-Dusche den Coaches sicher. Abgelenkt durch das Feiern nutzen die Spieler die Situation und entleerten traditionell den Getränke Container über den Coaches.
Nach dem Ende der regulären Saison werden sich die Jungfalken nun auf das Abschlussturnier um die NRW-Landesmeisterschaft vorbereiten. Hier werden sie auf die Assindia Cardinals, die Paderborn Dolphins sowie auf die Spielgemeinschaft der Wesseling Blackvenom /Witterschlick Figthing Miners treffen. Spielerischen Abschluss des gesamten Football-Jahres 2019 wird der Halloween-Bowl sein, den die Wiesbaden Phantoms zum fünften Mal austragen. Wir freuen uns, auf alte und neue Gegner zu treffen.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.