Am Sonntag den 05.05.2019 ging es für die Falcons 2 zum Ligafavoriten Krefeld Ravens. War es im letzten Jahr noch ein Duell auf Augenhöhe, mussten die Domstädter sich dieses mal mit 49-00 klar den Ravens geschlagen geben.
Nach gewonnenem Coin Toss gaben die Falcons den Ball schon beim zweiten Versuch ab. Einen Fumble von Running Back Kyle Casani konnte die Defense der Krefelder sichern und im Anschließenden Drive fand Spielmacher Andreas Trebski seinen Receiver in der Endzone und es stand 7:0 für Krefeld.
Im Anschließenden Drive machte es die Offense der Falcons zwar besser und arbeitete sich bis an Krefelds 25 Yard Linie vor, musste aber wieder ohne Punkte den Platz verlassen, da die Krefelder Defense den Field Goal Versuch von Kicker Eike Wolff blocken konnte. Im weiteren Verlauf zeigte die Offense der Falcons zwar immer wieder gute Ansätze, konnte aber die Endzone der Ravens nicht erreichen.
Krefeld spielte seine ganze Klasse aus und kam Ende auf 49 Punkte.
Dennoch suchte man im Abschluss Hudl vergeblich nach traurigen Gesichtern. Im Gegenteil. Die Coaches konnten ihrem Team eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche gegen Wesseling attestieren. „Heute haben wir uns hier gut verkauft. Krefeld hat eine Top Mannschaft auf dem Feld stehen“, so HC Johannes Jungmann. „Die Mannschaft hat Herz und Charakter gezeigt, nicht aufgegeben und nie die Köpfe hängen lassen“.
Jetzt heißt es für die Falcons volle Konzentration auf die Troisdorf Jets. Beide Teams teilen das „Schicksal 2.Mannschaft“ mit allen Vor-& und Nachteilen. Zudem verbindet beide Teams eine Art „Freundschaft“, traf man sich doch in den vergangenen 2 Jahren mehrfach um gegeneinander zu testen und gemeinsam zu trainieren.
„Troisdorf ist ein gut gecoachtes, physisches Team. Vor allem die Linebacker sind eine große Stärke. Coach Udo Volberg und sein Team leisten tolle Arbeit. Ich erwarte ein spannendes Spiel“, so die Einschätzung von Jungmann im Vorfeld.