Cologne Falcons Herrenmannschaft (wieder) gut aufgestellt

Seit knapp drei Monaten trainiert die Herrenmannschaft unter ihrem neuen Head Coach Jesse Albert. In dieser Zeit wurde der Coachingstaff kontinuierlich aufgebaut, ehemalige Spieler reaktiviert, neue Spieler gewonnen und der Weg bereitet um in naher Zukunft Freundschaftsspiele und Scrimmages zu bestreiten.

„Am Wichtigsten war es für mich gute Coaches zu finden, denen das Team und ich vertrauen und die die Mannschaft nach vorne bringen.“ fasst der HC die letzten Monate zusammen. „Besonders froh bin ich dabei, einen geeigneten Offense Coordinator gefunden zu haben. Mit ihm und unseren Position Coaches können wir ein sehr gutes Training anbieten und letztendlich ein Team aufbauen.

Diesen Aufbau konnte man in den letzten Wochen auf der Ostkampfbahn beobachten. „Trotz der Urlaubszeit haben wir derzeit immer genug Spieler im Training um mit einer kompletten Offense gegen eine vollständige Defense zu spielen. Und das bringt uns natürlich immer weiter.“ berichtet der Head Coach. Auf dem Feld stehen dabei Spieler mit Regionalliga Erfahrung, Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaft und auch einige Neufalken.

„Wir haben das Glück, dass fast bei jedem Training neue Spieler zu uns stoßen. Teilweise mit Footballerfahrung und teilweise absolute Footballneulinge. Wir freuen uns über jeden der zu uns findet.“ schwärmt Vorstandsmitglied Steffi Boes über den regen Zulauf.

Ihr Vorstandskollege Frank Maßmann, der das Amt des Sportdirektors bekleidet, ist ähnlich optimistisch. „Uns vom Vorstand war klar, dass unsere Herrenmannschaft viel Aufbauarbeit benötigt“, sagt Sportdirektor Frank Maßmann und weiter: „Durch die Pandemie und die Auflösung der zweiten Herrenmannschaft haben wir viele Spieler verloren. Umso zufriedener sind wir mit den Entwicklungen der letzten drei Monate. Jesse hat es geschafft sehr gute Coaches für uns zu gewinnen. Unsere Herrenmannschaft ist wieder gut aufgestellt, wächst stetig und ich freue mich sehr darauf sie bald wieder gegen andere Teams spielen zu sehen.“

Derzeit laufen die Gespräche mit anderen Vereinen um möglichst viele Freundschaftsspiele und Scrimmages zu organisieren. Nach der Zusammenstellung der Coachescrew und der Wiederherstellung der Spielfähigkeit, ist die Ermittlung der eigenen Stärke der notwendige nächste Punkt auf der Agenda der Falcons Herrenmannschaft. Ein Punkt dem Spieler und Coaches optimistisch und voller Vorfreude entgegenfiebern, denn ihr Team ist wieder gut aufgestellt.

Du möchtest Teil unserer Herrenmannschaft werden? Dann melde Dich unter: probetraining@cologne-falcons.de an. Wir freuen uns auf Dich.