News

2. Mannschaft – Endlich wieder andere Gesichter

Köln, 13. März 2019

Am 10.03.2019 war es für die 2. Mannschaft endlich wieder soweit: Nach einer langen und nicht immer einfachen Wintervorbereitung ging es nach Lüdenscheid zum Scrimmage mit den Sauerland Mustangs und den Brilon Lumberjacks. Bei bestem Footballwetter konnten die Teams gegeneinander Spielzüge ausprobieren und schauen, wie weit sie mit ihren Vorbereitungen sind.


„Wir hatten ein paar Abgänge zu verkraften, weshalb wir uns in Teilen neu aufstellen mussten“, so Headcoach Johannes Jungmann, „aber die Jungs haben die Herausforderung gut angenommen und haben die Neuen integriert. Deshalb sind wir als Coaches durchaus zufrieden mit dem Stand der Dinge. Es ist für die Spieler immer wichtig, irgendwann gegen andere Spieler und nicht immer nur die eigenen Teamkameraden ran zu dürfen. Da kommt eine ganz andere Intensität auf.“

Das Team wird nun weiter intensiv arbeiten, um dann bei den Testspielen gegen die Rhein-Main Rockets und die Kevelaer Kings unter Wettkampfbedingungen zu sehen, wo man steht. Am 27.04. geht es dann gegen die Wesseling Black Venom im ersten Ligaspiel um Punkte in der Tabelle.

Wir bedanken uns bei den Sauerland Mustangs und Brilon Lumberjacks für ein faires und intensives Scrimmage und wünschen beiden Teams viel Erfolg in ihrer Saison.

Falcons Homepage FanShop

Online Banner WTB 264x180px

logo sportomedic

Anzeige Website Falcons Fitness First

American Footballshop