News

Defense Schlacht in Köln

Köln, 14.05.2018 – An diesem Samstag bestritt unsere 1. Herrenmannschaft ihr zweites Heimspiel. Gegner waren die Bielefeld Bulldogs, die bislang ein Spiel gewonnen und eins verloren haben.
Im Vorfeld des Spiels war Bielefeld der Favorit, konnten die Bulldogs bisher als einziges Team den Tabellenführer aus Essen bezwingen.

Doch trotz zahlreicher Ausfälle auf Seiten der Falcons, fügte man sich zu keiner Zeit der Rolle des Underdogs. Die 200 anwesenden Zuschauer konnten von Anfang an eine spannende Partie von zwei Teams auf Augenhöhe beobachten. So ist es auch angemessen, dass am Ende kein Team als Verlierer vom Platz gehen musste.

Der Endstand von 0:0 zeugt dabei von den vielen guten Defense-Aktionen, die das Spiel prägten.
Die Defensive war auf beiden Seiten von Beginn an hellwach und ließen so gut wie keine Raumgewinne zu. Die Offensive der Falcons kämpfte sich dabei immer wieder bis kurz vor die Endzone der Gegner, konnte aber im Spielverlauf insgesamt drei Fieldgoal-Versuche nicht verwandeln.

Es war ein spannendes Hin und Her, welches zu einer nervenzerreißenden Schlussphase führte.
In dieser konnte unsere Defense durch starke Aktionen mehrere Turnover erzwingen und somit die Bulldogs am Punkten hindern.

Dennoch kamen die Gäste eine Minute vor Schluss nochmal vor die Kölner Endzone und setzten in einem vierten Versuch zum Fieldgoal an. Doch auch hier konnte unsere Defense wieder glänzen.
Es war Gianluca Reudelsterz, der den Schuss blocken und den Bielefelder Sieg verhindern konnte.

Mit diesem Punktgewinn bleiben die Falcons seit dem Saison-Auftakt in Essen ohne Niederlage und haben nun drei Wochen Zeit um sich auszukurieren und auf den nächsten Gegner vorzubereiten: Die Troisdorf Jets sind das einzige ungeschlagene Team der Liga, konnten ihre bisherigen drei Spiele gewinnen. Vor allem die Offense der Jets überzeugte dabei mit durchschnittlich 42 Punkten pro Spiel.

Am 02.06. sind die Troisdorfer zu Besuch auf der Ostkampfbahn in Köln. Los geht es an dem Tag um 11:00 Uhr mit dem Spiel der Falcons U19 gegen die Langenfeld Longhorns. Um 15:00 Uhr startet dann die Partie der Herrenmannschaft.

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau

Anzeige Website Falcons Fitness First

American Footballshop