News

Falcons on the Road

Köln, 4. Mai 2018

Vier Spiele, vier Auswärtsfahrten liegen am Wochenende vor den Falcons-Mannschaften

Samstag, 11:00 Uhr – Die Cologne Falcons U19 sind zu Gast bei den Dortmund Giants U19. Mit einer Niederlage und einem Sieg im Gepäck reist man zum aktuellen Tabellenführer, der als einziges Team der U19-Regionalliga noch ungeschlagen ist. Auch durch einige Verletzungen bedingt ist das eine schwere Aufgabe, aber hoffentlich machbar. Ein Extratraining am Feiertag sollte das Team von HC Gernot Hampl zusätzlich auf den Gegner vorbereiten.

Samstag, 12:00 Uhr – Die Cologne Falcons U16 spielen bei den Bonn Gamecocks. Im ersten Spiel der Saison musste man sich dem Favoriten Paderborn Dolphins klar geschlagen geben. Mit den Bonn Gamecocks trifft man auf ein Team, das seine ersten beiden Spiele verloren hat. Bonn ist wie die Falcons dieses Jahr neu in der Regionalliga und ein bekannter Gegner aus dem letzten Jahr, da konnten die Gamecocks eines der beiden Spiele für sich entscheiden. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell.

Samstag, 16:00 Uhr – Direkt nach der U16 spielt unsere Herrenmannschaft in Bonn. Während die Falcons zwei Spiele gewonnen haben und eines verloren, hat Bonn das erste und einzige Spiel gegen die Troisdorf Jets knapp verloren. Besonders schwer wiegt wohl der Verlust des Bonner starting QB, der im ersten Saisonspiel spät durch eine Knieverletzung ausschied. Aber ob mit oder ohne QB ist Bonn eine starke Mannschaft und als Absteiger aus der GFL2 letzte Saison Favorit auf die vorderen Plätze, alles andere als eine leichte Aufgabe für die Mannschaft von HC Christian Schriek. Statistisch können die Falcons derweil auf eine der stärksten Defense-Reihen der Liga bauen, die hoffentlich auch gegen die Gamecocks wieder Ihre Schokoladenseite zeigt.

Samstag, 17:00 Uhr – Flutlicht-Atmosphäre, zumindest im vierten Quarter, das erwartet wohl die Cologne Falcons 2 in ihrem ersten offiziellen Ligaspiel seit Neugründung. Zum Beginn der Saison ist man zu Gast bei den Westerwald Giborim in Windeck. HC Johannes Jungmann kann dabei auf einen sehr großen Kader mit vielen Football-Neulingen und einigen erfahrenen Veteranen zugreifen. Und auch die Saisonvorbereitung lief gut: Ein Sieg bei den Main-Rhein Rockets, ein Sieg bei den Bocholt Rhinos, so die Bilanz der Vorbereitung. Wir drücken die Daumen, dass auch dieses Auswärtsspiel erfolgreich endet und die Falcons 2 auswärts ihre weiße Weste behalten.

Wir freuen uns über alle Fans, die den Weg nach Dortmund, Bonn oder Windeck auf sich nehmen. Wer es nicht schafft, der kann über unseren Instagram-Account immer informiert bleiben. Folgt uns auf Instagram.com/colognefalcons

GO FALCONS !

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau

Anzeige Website Falcons Fitness First