News

Sommercamp, NRW Auswahl & Rückrundenstart

Während der Sommerferien veranstalteten die Kölner Falken ihr erstes Sommercamp für Jugendspieler. Teilweise tummelten sich 20 Jugendliche, bei meist gutem Wetter, auf der Ostkampfbahn und lernten von insgesamt acht Coaches die verschiedenen Aspekte des American Footballs kennen. Das Camp war ein voller Erfolg und wird ab jetzt hoffentlich jährlich durch geführt.

Nach dem Camp, gab es ein paar "footballfreie" Tage bevor die Jugendteams den Trainingsbetrieb wieder aufnahmen um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. An den vergangenen zwei Wochenenden standen dann noch die Try Outs der U17 und U15 NRW Auswahl (GreenMachine) an. Auch hier konnte die Falcons Jugendarbeit Erfolge verbuchen. Insgesamt vier unserer Spieler schafften den Sprung in die nächste Runde.

Nun sind die Sommerferien vorbei und für die drei Falcons Jugendmannschaften steht die Rückrunde mit den verbleibenden Partien an. Den Auftakt macht dabei ein Doppelspieltag auf der heimischen Ostkampfbahn. An diesem Samstag dem 9ten September spielen zuerst um 11 Uhr unsere U16 gegen die Neuss Legions und danach um 15 Uhr unsere U19 gegen die Siegen Sentinels. Unsere beiden Mannschaften haben die Chance auf die Meisterschaft und wollen natürlich ihr erstes Spiel in der Rückrunde gewinnen.

Deshalb brauchen wir Eure Unterstützung. Kommt am Samstag zum Doubleheader Cologne Falcons U16 vs. Neuss Legions U16 und feuert unsere Teams an, damit die Falcons Jugend auch weiterhin Erfolge feiert.

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau