News

Neues Jahr – neue zweite Mannschaft

Köln - 19.01.2017

Mit Feuereifer haben die Cologne Falcons zu Beginn des Jahres das Projekt Zweite Mannschaft aus der Taufe gehoben. Rund 25 Footballbegeisterte waren dem Aufruf der Falcons gefolgt und kamen zum Auftaktmeeting der neugegründeten Herrenmannschaft. Unter ihnen waren nicht nur einige Neulinge sondern auch viele bekannte Gesichter. Sehr zur Freude der beiden Initiatoren Hans-Peter Weber (Auge) und Johannes Jungmann.

„Die Wiederbelebung der zweiten Mannschaft ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit“, so Falcons-Vizepräsident Weber, „ab 2017 wird es eine solche Mannschaft wieder geben. Ein Team, in dem sich junge Spieler die ersten Sporen im Herrenbereich verdienen können und es die Veterans auf ihre alten Footballtage etwas ruhiger angehen lassen dürfen.“ Bis Anfang Februar trainierte die Zweite gemeinsam mit dem bewährten Rookie-Programm der Falcons. Nach Karneval nahm das neue Team auch Dienstags parallel zur Ersten Mannschaft den Trainingsbetrieb auf. Das jüngste Mitglied der Falcons-Familie wird zwar erst im kommenden Jahr den Ligabetrieb aufnehmen, für den Sommer sind aber einige Testspiele gegen andere Teams aus der Region geplant. Die neuformierte Mannschaft soll sich beweisen und 2018 in der NRW-Liga debütieren. Die zweite treibende Kraft hinter dem Projekt war der langjährige Zweite-Mannschaft-Center Johannes Jungmann: „Das tragischste am BWF-Skandal war für mich persönlich, dass aus der zweiten Mannschaft die erste wurde. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich immer lieber in der zweiten gespielt habe. Ich freue mich, dass es diese Mannschaft in diesem Jahr wieder geben wird.“ Wie ernst die Falcons ihr neues Team nehmen, zeigt die Arbeit, die bereits investiert wurde. Werden die beiden Initiatoren doch von nicht weniger als sieben erfahrenen Coaches unterstützt. Gedankt wird es mit einem starken Zuspruch und fast wöchentlich neuen Spielern. Die Trainingszeiten sind Dienstags und Donnerstags ab 19.30 Uhr auf der Ostkampfbahn.

Anzeige Website Falcons SOMMER CAMP

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau